+49 (0) 6021 / 40 27-0

Aktionen und Events

Nachwuchs bedeutet Wachstum und Fortschritt. Um als traditionelles Familienunternehmen auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, brauchen wir den Nachwuchs. Deshalb stecken wir so viel Zeit und Energie in diejenigen, die wir ausbilden. Und das tun wir gerne.

 

Besichtigung eines Reifenherstellers am 31.01.2024

 

Spannende Eindrücke in die Herstellung von PKW-Reifen bekamen wir am 31.01.2024, als wir einen Ausflug zu einem weltbekannten Reifenhersteller machten. Von der Lagerung der verschiedenen Chemikalien bis zur Herstellung der Reifen, es war ein Tag voller Spannung und zwischendurch sahen wir auch bei diesem Besuch unsere Produkte aus dem Hydraulik- und Hebezeug-Bereich im tagtäglichen Einsatz.

Bowling in Aschaffenburg am 11.10.2023

Am 11.10.202 gingen wir nach Feierabend zusammen mit unseren Ausbildern und Ausbildungskoordinatoren Bowling spielen. Ein spannendes und atemberaubendes Erlebnis im Kampf und die beste Punktzahl.
 

Besichtigung eines Betonfertigteilwerkes bei Dressler in Stockstadt am 12.10.2023

Am 12.10.2023 fuhren wir mit einer großen Truppe aus Azubis, Koordinatoren und weiteren interessierten Kollegen zu einem benachbarten Beton-Fertigteilwerk. Dort sahen wir unsere Produkte im Realbetrieb und deren Einsatzzweck. Spannend waren die Eindrücke, wie große und schwere Betonteile durch die Lüfte fliegen und alles an unseren Produkten hängt.

 

Berufswegekompass 

Jedes Jahr nehmen wir mit Freude am alljährlichen Berufswegekompass in Aschaffenburg teil. Diese langjährige Tradition der Berufsmesse, die bereits seit 26 Jahren besteht, hat das Ziel, jungen Menschen bei der Wahl ihres Ausbildungsberufs zu unterstützen und einen umfassenden Überblick über die Unternehmen am bayerischen Untermain zu bieten, die entsprechende Ausbildungen anbieten.

Unser engagiertes Messeteam setzt sich dabei stets aus erfahrenen Mitgliedern unseres Ausbildungsteams sowie aktueller Auszubildenden zusammen. Diese Auszubildenden teilen nicht nur fachliches Wissen, sondern auch ihre persönlichen Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit den Besuchern am Stand. Diese kontinuierliche Beteiligung unterstreicht unser Engagement, junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und zu unterstützen.

 

Klettergarten 2019

Im Zuge der Teambildung und des Kennenlernens der neuen Auszubildenden wurde von unseren Auszubildendenleitern Silke Schmitt und Dominik Kolb, allen Auszubilden und einigen mutigen Ausbildern ein Ausflug in den Heigenbrückener Kletterwald veranstaltet. Bei schönem Wetter am 19. September 2019 ging die Reise Richtung Heigenbrücken los. Nach einer kurzen Einweisung des freundlichen und geschulten Personals ging es in kleinen Gruppen an die verschiedenen Parcours. Diese waren mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet, welche die verschiedenen Schwierigkeitsgrade abbilden sollten. Nachdem die meisten nach dem ersten Parcours auf den Geschmack gekommen waren, wurde der ein oder andere immer mutiger und wagte sich zu schwierigeren Höhen.